Jobexpedition

Gesucht und gefunden!

Mit der Jobexpedition nehmen wir eine vermittelnde Position zwischen den regionalen Hochschulen und unseren geniusgöttingen-Partnerunternehmen ein. Ob Jobeinstieg, Praktikum oder Abschlussarbeit – die Jobexpedition bietet die perfekte Gelegenheit des direkten Austausches zwischen den angehenden Absolventen und den Personalverantwortlichen der regionalen Unternehmen.

Innerhalb eines Tages werden drei regionale Unternehmen besucht. Die jeweiligen Unternehmensvertreter stellen den Betrieb vor und informieren zu Berufsfeldern, Karrierechancen und direkten Einstiegsmöglichkeiten. Beim abschließenden Get-Together besteht für alle Teilnehmer noch einmal die Möglichkeit, miteinander und mit den Unternehmensvertretern in einen produktiven Dialog zu treten.

Ziel der Jobexpedition ist es, Hochschulabsolventen Karriereperspektiven in der regionalen Wirtschaft aufzuzeigen und den regionalen Unternehmen einen unkomplizierten Zugang zu potenziellen Fachkräften zu ermöglichen.
So konnten bereits diverse Praktika, Abschlussarbeiten und auch Festanstellungen vermittelt werden.

Infoflyer

Schon [goe]wusst...

…, dass in unserer Region mit Silberhausen bei Dingelstädt, Heilbad Heiligenstadt / OT Flinsberg und Krebeck gleich drei errechnete Mittelpunkte Deutschlands liegen?